Sankt Georg und der Drache, Rafaël aus der Kollektion Alte Meister

1 Stelle dir dein Kunstwerk zusammen
Material Mehr über das Material
Größe
Komplettes ArtFrame-Set?
Wähle die Rahmenfarbe
Dein ArtFrame ist im Handumdrehen aufgebaut. Montageanleitung ansehen.
2 Wähle zusätzliche Optionen
Akustikmaterial
Gesamtpreis
196,- - %
Oder zahle 3x 65,33 mit Klarna
Virtuell ansehen
Bildcode 566508
Sankt Georg und der Drache, Rafaël von Meisterhafte Meister
Raumvorschau
Entdecke wie das Bild an deiner Wand wirkt
Lade unsere App herunter und gebe den Bildcode 566508 ein
Herunterladen für iOS Android
Bereits mehr als 350.000 Wände gefüllt!
4.401 Kunden bewerten uns mit der Durchschnittsnote 4,8 / 5
Unsere Bewertungen lesen
Raumvorschau
  • Raumvorschau
  • Raumvorschau
  • Raumvorschau
Lasse dich noch mehr inspirieren

Über „Sankt Georg und der Drache, Rafaël“

Der Heilige Georg und der Drache, Rafaël Raffael wurde in Urbino geboren, einem mittelitalienischen Herzogtum, das für seine elegante Vornehmheit und die Gelehrsamkeit der Renaissance bekannt war. Ende 1504 zog er nach Florenz. Der Heilige Georg und der Drache, eine von zwei Versionen des Künstlers, gehört zu einer Reihe von Miniaturtafeln, die Raffael in Florenz für den berühmten Hof von Urbino malte. Als römischer Soldat christlichen Glaubens rettete der Heilige Georg die Tochter eines heidnischen Königs, indem er einen Drachen mit seiner Lanze bezwang; die Prinzessin führte den Drachen daraufhin in die Stadt, wo der Heilige ihn mit seinem Schwert tötete, was den König und seine Untertanen dazu veranlasste, zum Christentum überzutreten. Eine Besonderheit des Gemäldes ist das blaue Strumpfband des Heiligen an seinem mit einer Rüstung versehenen Bein. Seine Inschrift HONI leitet den Satz Honi soit qui mal y pense (Wer schlecht darüber denkt, ist entehrt) ein, das Motto des ritterlichen Hosenbandordens, dessen Schutzheiliger Georg ist. Herzog Guidobaldo da Montefeltro von Urbino wurde 1504 von König Heinrich VII. von England zum Ritter dieses angesehenen Ordens ernannt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Tafel für den Abgesandten des Königs, Gilbert Talbot, angefertigt wurde und nicht, wie früher angenommen, als direktes Geschenk für den König. Raffael war ein italienischer Künstler der Hochrenaissance, der heute unter dem Namen Raffael weltweit bekannt ist. Sein richtiger Name war Raffaello Sanzio. Er ist auch unter Namen wie Raffaello Santi und Raffaello da Urbino bekannt. Wie bei vielen Künstlern der italienischen Renaissance,

Bestelle Sankt Georg und der Drache, Rafaël als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Entdecken Sie unseren ArtFrame

Die moderne Canvas-Alternative

Ihre gewählte Kunst auf Leinwand, gespannt in einem Aluminiumrahmen. Schnell und einfach austauschbar für eine frische Ausstrahlung und ganz nach Ihren Wünschen.

  • Hochwertige Druckqualität
  • Einfach austauschbar
  • Akustische Funktion
  • Große Formate möglich
Mehr über ArtFrame
4,8/5
Schließen