Nijmegen und das Dach der großen Stevenskerk, gesehen durch eines der Windlöcher der Balustrade. Durch die Verwendung eines Fischaugenobjektivs erhält das Foto viel Platz!
Nijmegen (in Nijmegen: Nimwèège, lateinisch Noviomagus) ist eine Stadt und Gemeinde in der niederländischen Provinz Gelderland, nahe der Grenze zu Deutschland. Die Gemeinde hat 168.499 Einwohner (1. Januar 2014) und ist damit die größte in der Provinz und das Zehntel der Niederlande. [1]
Die Stadt Nijmegen liegt größtenteils am Südufer der Waal bei Kmr 884 am Fuße einer Moräne. Ein Teil der Gemeinde liegt auf der anderen Seite des Flusses. Es handelt sich um den sogenannten Waalsprong, ein vor kurzem annektiertes Gebiet, in dem das Dorf Lent und ein Teil von Oosterhout liegen. Nijmegen ist zusammen mit Arnhem, Wijchen und 17 weiteren Gemeinden in der Region die Stadtregion Arnhem Nijmegen (SRAN, früher KAN).
Nimwegen hat eine lange Geschichte, die mehr als 2000 Jahre zurückreicht. Als Ulpia Noviomagus Batavorum erhielt es um das Jahr 100 Marktrechte. Im Jahre 1230 wurde Nimwegen freie Stadt und 1402 eine Hansestadt. Nachdem Nijmegen zwischen 1655 und 1679 eine Illustrious Academy beherbergte, ist die Stadt seit der Ankunft der Radboud University eine Universitätsstadt.
Ich bin ein Lehrer mit einem Hobby, der gerne teilt, was er gemacht hat... Mehr…
alles bestens
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung
Alles PRIMA!
Sehr fair und super kundenfreundlich... Ich wollte das Bild recht kurzfristig noch bis Weihnachten. Man rief mich sofort an um mir mitzuteilen dass das leider nicht mehr möglich sei. So konnte ich problemlos von dem Vertrag zurücktreten.
Passt alles
Wir freuen uns sehr über das schöne Bild. Unglaublich was man heute drucken kann.
Schnelle Lieferung, gute Ware
große Auswahl
Excellent in Service und Ausführung
Einfach in allen Punkten super.Es gibt absolut nichts zu beanstanden.Bestelle zu jeder Zeit wieder Leinwandbilder.
Es war eine schnelle Lieferung und auch die Qualität stimmt
super verpackt, Bild 1a, sehr schön bereits unser 2. Bild und bestimmt nicht das letzte, macht weiter so