Der schottische Highlander ist das ursprüngliche Rind der westlichen Highlands von Schottland und den Hebriden. Es gab keine Einkreuzung mit anderen Rinderrassen. Im Jahr 1885 wurde das erste Herdbuch angelegt.
Bis 1849 waren die meisten schottischen Highlander schwarz. Die Geschichte besagt, dass Königin Victoria in den 1840er Jahren das schottische Hochland besuchte und ihre Vorliebe für die roten Tiere zum Ausdruck brachte. Sie mochte sie einfach lieber. Sie gab den Befehl, mehr rote Highlander zu züchten. Neben schwarzen und roten gibt es auch blonde Sorten. Ein ausgewachsener Bulle wiegt 800 Kilo und eine Kuh 500 Kilo. Die Widerristhöhe beträgt 125 bzw. 115 cm. Schottische Highlander können bis zu achtzehn Jahre alt werden. Während dieser Zeit kann eine Kuh etwa fünfzehn Kälber zur Welt bringen. Die Trächtigkeitsdauer beträgt etwa zehn Monate. Kühe haben weit auseinander stehende, nach oben gerichtete Hörner, während die der Stiere horizontal nach vorne stehen.
Mein Name ist Lisa Kompier, ich wohne in Maarssen (Utrecht) und bin 29 Jahre alt.
Meine Leidenschaft begann vor etwa 7 Jahren, als es noch Kameras mit Rollen gab, die man im Laden abgeben musste, damit sie entwickelt werden konnten.
Ich habe meine erste Kamera..
Mehr…
Keine Probleme. Gute Qualität zu akzeptablen Preis, gerne wieder.
Alles PRIMA!
Alles Bestens
Alles toll geklappt, tolles Bild
Alles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
Ein Traum!
gute verarbeitung, sehr stabil verpackt
Alles ok
Alles problemlos und man kann alles mit einer guten 2(Schulnote) bewerten
Ein tolles Bild. Hat meine Erwartungen übertroffen . Bestellung und Lieferung sind reibungslos verlaufen. Immer wieder
Wir sind mit sehr zufrieden
Gute Qualität verbunden mit präzisen Infos