Der Schopfkarakara ist ein in Südamerika beheimateter Raubvogel. Der Vogel wurde 1777 von John Frederick Miller gültig beschrieben und abgebildet. Dieses Bild wurde auf Bonaire aufgenommen
Der Vogel hat eine Länge von 49 bis 65 cm und ein Gewicht von 1050 bis 1600 Gramm. Der Haubenkarakara ist dunkel graubraun mit einem cremeweißen Kopf und Hals. Die Brust, der Schwanz und die Flügelspitzen sind schwarz und weiß gebändert. Auffallend sind auch die kräftige orangefarbene Wachshaut am Schnabelansatz, der schwarze Scheitel, die langen gelben Beine und die sehr kurzen Zehen des Vogels. Zwischen den beiden Geschlechtern gibt es keinen Unterschied im Aussehen.
Dieser Karakara ist ein opportunistisches Tier, das sich sowohl von Aas als auch von lebender Beute ernährt. Nagetiere, junge Vögel und Schildkröten, Eidechsen, Frösche, Eier, Würmer und Insekten stehen auf seinem Speiseplan. Manchmal arbeiten mehrere Karakaras zusammen, um größere Beutetiere zu erlegen. Darüber hinaus ernährt sich der Schopfkarakara von angeschwemmten Fischen und totem Wild.
Einen Großteil seiner Zeit verbringt er auf dem Boden. Dank seiner langen Beine und flachen Krallen kann er gut gehen und laufen. Dieser Raubvogel sucht selbst nach Nahrung oder stiehlt sie anderen Vögeln, z. B. Geiern, Pelikanen und Bussarden. Er raubt auch schwächere Artgenossen aus. Mit seinen Beinen wendet der Karakara Blätter oder getrocknete Exkremente großer Tiere auf der Suche nach Kleintieren, die er fressen kann. Nachts sucht dieser Raubvogel in seichtem Wasser nach Fröschen. Im Gegensatz zu Geiern, mit denen er oft zusammen ist, schwebt der Schopfkarakara nicht, sondern hat einen direkten Flügelschlag. Dadurch finden sie tote und angefahrene Tiere oft früher als Geier, da sie auf die Thermik angewiesen sind. Die toten Tiere werden mit dem Schnabel in Stücke gerissen, während der Karakara sie mit seinem Bein aufhält. Der Schopfkarakara lebt oft paarweise und das Paar hat in der Regel ein großes Revier.
Pieter Smit wurde in Arnheim geboren und lebt seit 2010 auf Bonaire. In seiner Freizeit fotografiert er gerne, vor allem die bunten Vögel der Karibikinsel... Mehr…
Der Rahmen ist handwerklich top gemacht. Dazu die beste Verpackung, die ich je bei einem Bild gesehen habe. Transportschäden können definitiv ausgeschlossen werden. Das war sicher nicht meine letzte Bestellung bei Ihnen.
Schnell und unkompliziert, da schau ich wieder hin
Super Qualität, Gute Verpackung !
Sehr gute Qualität und tolle Verpackung Gerne wieder
Sehr gute Qualität, tolle Farben und handwerklich tolle Verarbeitung. Der Leinwandprint ist matt und hat eine feine Textur-kein Vergleich zu den günstigeren Leinwänden, die es sonst zu kaufen gibt. Wir sind begeistert
Die Abwicklung und die Qualität der Ware.
Lieferzeit ok
Sehr gute Bilder, die einen glauben lassen, man stehe direkt davor.
Leider kam das große LeinwandBild beschädigt und daher unbrauchbar an - Aber schon nach einem ReklamationsTelefonat mit einer freundlichen Dame und meiner E-Mail mit Fotos als Dokumentation der Beschädigungen erhielte ich umgehend und unbürokratisch und ohne weitere Kosten ein erneutes großes Leinwandbild, diesmal in sehr gutem Zustand - das war eine sehr angenehme Erfahrung mit einer fairen und
Einfache Abwicklung, schnelle Lieferung. Das Bild ist super geworden.
Tolles Bild Preis-Leistungsverhältnis Insgesamt :-)
Schnelle Lieferung, gute Ware