König Rotbad wurde zum größten Friesen aller Zeiten erklärt. Er war der heidnische König des friesischen Königreichs, das sich von Belgien bis Dänemark erstreckte. Er musste gegen das starke und mächtige fränkische Reich kämpfen, das Friesland christianisieren und den Glauben auf raue Art und Weise, z. B. durch Ermordung und Fällung heiliger Bäume, auslöschen wollte. Redbad schlug zurück und schaffte es irgendwann sogar, die Stadt Köln tief im fränkischen Land einzunehmen. Nun konnten die Friesen eine Zeit lang in Freiheit leben und ihre eigenen Götter verehren, doch wenig später ging auch diese Kultur zu Ende. Im Moment arbeite ich an einer Adaption des Romans Rêdbâd von Willem Schoorstra, es wird also eine Graphic Novel über den berühmten König geben. Außerdem, was wäre eine bessere Hommage an den König als ein Bild von ihm an der Wand? Das ist die Aufmerksamkeit, die diese historische Figur verdient.
Skelte Siweris Braaksma ist Cartoonist und Illustrator, er macht auch Porträts und Infografiken. Seine Ein-Mann-Firma heißt Striplân und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fryslân zu einem Land der Komik zu machen. Seine Themen sind meist Geschichte, insbesondere friesische Geschichte, aber auch phantasievollere Themen.
Intsagram: striplan_skeltesiweris..
Mehr…
Schnelle und gut verpackte Lieferung. Eine notwendige Reklamation wurde ebenfalls schnell und zuverlässig durchgeführt.
Schönes Geschenk! Die Lieferung erfolgte wie angekündigt und war super verpackt. Das bestellte Leinwandbild übertraf unsere Erwartungen und der Beschenkte hat sich riesig gefreut.
Alles hat wunderbar geklappt und war wie beschrieben
Schnelle Lieferung und das Bild mit dem Rahmen ist sehr schön
Bild entsprach den Vorstellungen und Lieferung im zeitlichen Rahmen. Alles gut.
Gute Qualität, gut geliefert
Lieferung schneller als vorhergesagt.
in allen Punkten 5 plus
gute Qualität des Bildes bzgl Farben und Verarbeitung, sichere Lieferung. Sehr gut!
Gute Kommnikation Schnelle Lieferung Alles Bestens
Alles 1A
Alles bestens, gute Qualität, Lieferung wie angekündigt