Der Pferdekopfnebel (Barnard 33) ist ein Absorptionsnebel, der einen Teil des H-II-Hintergrundbereichs IC 434 verdeckt. Das Objekt verdankt seinen Namen der Form des Nebels und ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Nebel. Um den berühmten "Pferdekopf" zu sehen, muss das Bild um 90 Grad gedreht werden, daher ist es am besten, wenn der Orion gerade am Himmel steht und noch auf der Seite liegt.
Der Nebel, der visuell schwer zu sehen ist, weil er sich in der Nähe von Alnitak befindet, wurde 1888 von Williamina Fleming auf einer fotografischen Platte entdeckt, die mit einem Teleskop des Harvard College Observatoriums hergestellt wurde. Der Nebel IC 434 wird durch den Stern σ Orionis ionisiert, gegen den die dunklen Staubwolken, die den Pferdekopfnebel bilden, vorstehen. Das gesamte, etwa 1500 Lichtjahre entfernte Gebiet ist Teil des Orion-Komplexes, ein Gebiet aus Gas- und Staubwolken, das große Teile des Sternbildes Orion bedeckt und auch den Orionnebel, M78 und die Barnardsche Schleife umfasst.
Bob is een fotograaf die van technische uitdagingen houdt en constant op zoek is naar de perfecte compositie en uitzonderlijke resultaten. Hoge resolutie opnames met gestoken scherpte en een wow effect zijn de resultaten waar hij naar op zoek is... Mehr…
Obwohl kurz vor Weihnachten bestellt, noch pünktlich erhalten! Schelle Lieferung, tolles Bild
gute verarbeitung, sehr stabil verpackt
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Schnelle Bearbeitung und sehr gute Qualität
Super Qualität des Bildes und unverzügliche Lieferung! Wir sind glücklich!!!
Top Qualität. Gut verpackt - einfach gut!!
Das Bild entspricht voll meinen Erwartungen. Gut fand ich auch, die regelmäßige Benachrichtigung über den Status der Fertigung und der Lieferung meines Bildes.
Ware kam schnell und super verpackt und entspricht absolut meinen Vorstellungen
Hat alles super geklapptWerde bei Bedarf wieder dort bestellen
alles bestens
Sehr gut
Tolle Lieferung und tolles Produkt