Dieses Gemälde (Acryl auf Leinwand) hatte ursprünglich eine Größe von 50 x 50 Zentimetern,
Es wurde ausschließlich mit Spachteln bearbeitet.
Der Stil ist abstrakt und surrealistisch/futuristisch.
Technisch gesehen wurde Grattage (wörtlich: Schaben) angewendet. Genauer gesagt: Grattage mit einem Spachtel in der noch feuchten Farbe. Dabei wird die oberste Schicht teilweise abgetragen, so dass die darunter liegende Schicht zum Vorschein kommt. So entstehen organische (oder: biomorphe) Formen, aber auch scharfe, straffe Linien. Es entstehen feine Übergänge und Nuancen in der Farbe/den Farben.
Die Grattage wurde in der Mitte des letzten Jahrhunderts unter anderem von Joan Miró, Antonio Saura und Max Ernst (wieder)erfunden und angewandt. Die Technik ist charakteristisch für Bewegungen wie den Futurismus, den Kubismus und den Surrealismus.
Dieses Gemälde ist betitelt: ''Konstruktionen im Geist''. In einer dunklen (nächtlichen?) Umgebung (einer Landschaft?; dem Universum?) sehen wir alle Arten von Konstruktionen auftauchen / aufleuchten. Ist es eine Erinnerung, die wir hier sehen? Oder eine Vision? Wer weiß, mag sagen...
Ich bin Auke de Jong (männlich, geboren 1953, verheiratet) und wohne in Hellevoetsluis (Niederlande). Ich bin auch regelmäßig in Ungarn (in Mágocs), wo wir einen Zweitwohnsitz haben. Soweit ich weiß, zeichne und male ich seit meiner frühesten Kindheit; später auch Fotografie. Ich möchte mich hier jedoch.. Mehr…
Bild war so wie wir es in Echtheit kannten.
Ordentlich verpackt,heil angekommen,entspricht der Beschreibung
Ein super Bild, sehr gute Farben und Verarbeitung.
Einschließlich eigener Sonderwünsche alles perfekt
Ging alles super gut über die Bühne
Alles sehr gut abgewickelt.
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Tolle Qualität. Schnelle Lieferung
Super Qualität. Große Auswahl. Zuverlässig.
Lieferung schnell genug und Qualität super
Kenne euch Jahre,......kaufe bei euch seit Jahren ,war immer sehr zufrieden
Schnelle Bearbeitung und sehr gute Qualität