Ich habe ein früheres gezeichnetes Porträt von Frida mehrmals verändert, weil ich der Meinung war, dass die Ähnlichkeit nicht deutlich genug war. Als Inspiration diente mir das weltberühmte Porträt von Fridas amerikanischem Liebhaber "Nickolas Muray". Doch obwohl der Mann Frida offensichtlich verehrte - er wollte sie sogar heiraten -, porträtierte er sie nach dem amerikanischen Schönheitsideal der damaligen Zeit.
Und das, obwohl Fridas Selbstporträts zeigen, dass sie stolz auf ihren Schnurrbart, ihre Augenbrauen und ihre mexikanischen und indianischen "Wurzeln" war. Ihre Mutter war indischer Herkunft.
Deshalb habe ich diese "zwei Gesichter" von Frida skizziert und sie in der folgenden Zeichnung ausgearbeitet. Siehe auch den Unterschied in der Hautfarbe.
Karen Nijst lebt seit vielen Jahren in und bei ihrer geliebten Heimatstadt Maastricht. Derzeit arbeitet sie als Webentwicklerin (Kahlo Websites in Hapert, Brabant) und ist sowohl für die Programmierung als auch für das Grafikdesign zuständig. Letzteres hat zweifelsohne einige der hier gezeigten Zeichnungen beeinflusst.
Karen liebt es, so oft..
Mehr…
Hervorragend auf der ganzen Linie. Vielen Dank.
Alles bestens, schnelle Lieferung, toller Service!
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung
Alles bestens
Ich bin begeistert und Qualität der Bilder.Es ist genauso, wie ich es mir gewünscht hatte.Es kam pünktlich und unbeschädigt an.Ich freu mich über mein Bild.
Alles ok
Der Kontakt war sehr freundlich, haben geholfen. Die Lieferung war sehr schne
Prompte Lieferung, Qualität top... Support auch gut bezüglich Installationsanleitung
alles bestens
Shop, Information, Versand, Verpackung - alles perfekt. Wenn ich wieder ein Bild suche, dann hier
Super schöne Bilder, tolle Farben, gerne wieder. Vielen Dank
Das Bild hat eine hohe Qualität und kam hervorragend verpackt (habe noch nie eine so gute und sichere Verpackung gesehen) zum bereits anfangs geschätzten Termin bei uns an