Félix Vallotton, 1865 in Lausanne, Schweiz, geboren, war ein Maler und Druckgrafiker, der eng mit der Post-Impressionismus-Bewegung verbunden war. Nach seinem Umzug nach Paris im Jahr 1882 studierte er an der Académie Julian, wo er andere Avantgarde-Künstler wie Pierre Bonnard, Édouard Vuillard und Maurice Denis kennenlernte. Vallottons Werke zeichneten sich durch kühne Kompositionen, vereinfachte Formen und den Einsatz von flachen Farben aus, die oft grafische Elemente aufwiesen.
Besonders bekannt sind seine Holzschnittserien, die er in den 1890er Jahren begann. Diese Werke sind für ihre starken Kontraste, klaren Linien und oft unheimlichen oder rätselhaften Motive bekannt. Als Mitglied der Nabis, einer avantgardistischen Künstlergruppe in Paris, strebte Vallotton danach, die Malerei durch eine Synthese verschiedener künstlerischer Einflüsse wie japanische Drucke, Symbolismus und dekorative Kunst zu erneuern.
Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, vorwiegend im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie. Auf meinen Reisen fotografiere ich wahnsinnig gern. Die Bilder erinnern an so viele schöne Momente... Mehr…
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Schnelle Lieferung und gute Qualität. Eine echte Empfehlung .
Perfektes Produkt, schnelle Lieferung, immer wieder!
Alles gut gelaufen
Hat alles super geklapptWerde bei Bedarf wieder dort bestellen
Tolle Qualität und schnelle Lieferung. Gerne mal wieder!
Das Farbstrahlenbild hat eine Intensive Ausstrahlung und passt gut zu den roten Teppichen im unserem Bad. Leider ist das Bild ganz leicht aus dem Winkel. Wir haben es so aufgehängt, dass es nicht auffallt . Wir haben Freude an diesem Bild. die2roses
War alles bestens, gerne wieder. Sehr schöne Leinwand mit geschickter Aufhängung. Bildqualität bestens, Lieferzeit absolut in Ordnung.
Tolles Bild
Die Leinwand fühlt sich leider etwas plastikartig an.
Sehr schönes Bild. Lieferung und Verpackung waren gut. Bin sehr zufrieden mit meinem neuem Bild.
Gestochen scharfes Foto. Sehr einfach in der Montage. Einfach clever.
alles prima