Die Eiche und das Schilf, Charles François Daubigny
Der Eichenbaum und das Schilfrohr illustriert die gleichnamige Fabel des französischen Schriftstellers Jean de La Fontaine (1621-1695) aus dem 17. Jahrhundert. Nachdem sie das Schilfrohr verächtlich bemitleidet hat, weil es sich vor dem Wind biegt, wird die Eiche von einem grandiosen Nordwind von der Erde gerissen. Daubigny konzentrierte sich auf die entwurzelte Eiche und schuf eine heftig expressive Behandlung des Themas. Das kühne Fleckchen von Licht und Dunkelheit unten wird durch das intensive Blau der Wolken, die von links auf das Land eindringen, hervorgehoben. Die diagonalen Streifen der darüber liegenden, dünn aufgetragenen grauen Wäsche lassen auf Schlagregen schließen.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Das Bild auf Leinwand vom Leuchtturm Hirtshals war viele Jahre im Urlaub ein besonderer Blickfang für uns. Es ist eine wunderschöne Erinnerung, zumal wir heute so eine lange Strecke nicht mehr fahren. Ein normales Foto ist kein Vergleich.
Prompte Lieferung, Zustand des Bildes zu 100 wie gewünscht. Gerne wieder.
Wunderschön, tolle Aufnahme
Ware kam schnell und super verpackt und entspricht absolut meinen Vorstellungen
Schöne Bilder, tolle Qualität
Tolles Bild, schnelle Lieferung, Rahmen war einfach zusammen zu schrauben (gutes Erklärvideo)
Hat alles wunderbar geklappt. Lieferung sogar schneller, als ursprünglich angekündigt. Sehr sorgfältig und sicher verpackt. Besser geht's nicht!
Hat etwas gedauert bis das Paket angekommen ist. Dafür sieht es gut aus. Was sonst noch Schade ist, ist das keine Rechnung bei liegt. Ansonsten immer wieder gerne. LG
Sehr gute Qualität und tolle Verpackung Gerne wieder
Unser zweites Bild So einfach: Paket geöffnet - Wechselrahmen montiert - Position an der Wand ausgemessen - Aufhängung montiert - Bild aufgehängt...
alles ok
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Gerne wieder.