Jumbotron Corrine ponsen

Wunderschöne, zeitlose Bilder von Corrine Ponsen

Inspiriert durch Reisen, die Natur, Tiere, Hochzeiten oder durch Essen und Trinken - Corrine Ponsen ist Leidenschaftliche Fotografin, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Nachdem sie 12 Kameras abgenutzt hat, hat Corrine mehr als genug Erfahrung auf diesem Gebiet. Heute gibt sie uns einen Einblick in ihre Welt der Fotografie.

Corrine Ponsen

Corrine Ponsen arbeitet seit 2005 hauptberuflich als professionelle Fotografin. Sie führt Aufträge im Bereich Hochzeitsfotografie, Essen und Trinken, im Business-Kontext sowie im Interior-Bereich durch. Neben ihrer Leidenschaft für die Fotografie teilt sie ihr Wissen auch gerne mit anderen, indem sie Fotografie-Kurse gibt. Inspiration hinsichtlich ihrer Motivauswahl findet Corinne vorwiegend in der Natur oder auf Reisen.

Den eigenen Stil entdecken

„Seit ich denken kann, liebe ich es Zeit in der Natur zu verbringen. Später fing ich an, Wildtiere zu fotografieren“, sagt Corrine. So entwickelte sie meine Leidenschaft für die Fotografie und ich beschloss, mehr damit zu machen. "Durch die Teilnahme an Kursen und Workshops wurde ich immer besser und entwickelte meine eigene Arbeitsweise." Corrine sammelte viele Erfahrungen, erweiterte ihr Wissen und fotografierte regelmäßig auf ihren Reisen. 2005 beschloss sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie hat viele Fotografiepreise gewonnen und genießt immer noch sowohl ihre beruflichen, als auch ihre persönlichen Fotoprojekte.

Von der Skizze zum Gesamtwerk

„Ich lasse mich zum Beispiel von Musik und Filmen inspirieren, aber auch vom natürlichen Licht, das beispielsweise auf einem Farnblatt tanzt“, erzählt uns die Künsgtlerin. Sie bevorzugt leuchtende Farben und viele Kontraste, was sich deutlich in ihren Bildern widerspiegelt. Corrine beginnt ihren Arbeitsprozess oft mit einer Skizze. Anschließend geht sie in verschiedene Läden, um die richtigen Produkte mit die richtigen Farben zu finden und miteinander zu kombinieren. „Anschließend kaufe ich zum Beispiel verschiedene Kräuter und Gewürze in verschiedenen Farben und variiere sie. Aber manchmal entstehen auch Spontan-Aufnahmen.“ Corrine setzt ganz klar den Fokus auf das richtige Licht, die richtigen Farben und eine ergiebige Kompositionen. „Ich arbeite so lange, bis ich zufrieden bin. In der Nachbearbeitung werden die Farben etwas gesättigter - das Gesamtwerk entsteht.“

Schöne, zeitlose Bilder

Als wir Corrine nach ihrer Lieblingsarbeit fragten, fiel ihr die Antwort schwer. Corrine sagte: „Da meine Arbeiten thematisch sehr unterschiedlich sind, kann ich kein Bild als mein Lieblingsbild bezeichnen. Einige Bilder sind auf meinen Reisen entstanden, andere explizit für Art Heroes. Bei jedem Foto denkt Corrine sorgfältig darüber nach, wer ihre potenziellen Kunden sind. „Für Art Heroes habe ich Bilder gemacht, die ich schön finde und die zeitlos sind. So kam ich zum Beispiel auf die Idee, Schöpfkellen mit Kräutern und Tee auf unterschiedliche Weise zu fotografieren.“

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Corrine zu gelangen.

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien