Copy of Copy of Copy of Copy of AH Banner Newsletter DACH

Ingo Laue - ein Fotograf mit viel Erfahrung. Und Neugier!

Vanessa Minarzick Profilfoto
Content Marketing
Vanessa Minarzick

Wir möchten euch heute den Künstler Ingo Laue vorstellen. Ingo ist Fotograf mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Seit letztem Jahr ist er Fotograf im "Ruhestand", das tut seiner Leidenschaft für die Fotografie allerdings keinen Abbruch. Mit Erfolg betreibt er seinen Künstlershop auf Art Heroes.

  1. Bollenhut Schwarzwald 1.0
    von Ingo Laue

Ingo Laues Werdegang

Ingo Laue kann auf eine erfolgreiche Laufbahn als professioneller Fotograf zurückblicken. Die Selbständigkeit war für seine künstlerische Tätigkeit immer besonders wichtig. Er widmete sich der Industriefotografie und Reportage. Zu einer seiner weiteren Leidenschaften zählt die Landschaftsfotografie.

  1. Schwarzwald Bollenhüte ART 6.0
    von Ingo Laue

Ingo Laues Weg in die Kunst

Ingo fand den Zugang zur Fotografie durch die “Großbildkamera und die leidigen Polaroids”.
Er erinnert sich: “Damals musste man vor dem Entwickeln wissen, wie das Bild fertig aussieht. Heute hat man es da schon einfacher.” Sein eigenes Studio rundete das Fotografendasein für Ingo Laue positiv ab. “Das Stillleben war meine Spezialität, welches natürlich auch den Auftraggebern z.B. aus der Schmuckbranche zu Gute kam.” In den letzten Jahren hatte sich der Künstler dann besonders auf die Oldtimer-Fotografie konzentriert. Mit Erfolg, denn seine Fotos von Oldtimern wurden in unzähligen, weltweit angebotenen Kalendern veröffentlicht.

  1. Schwarzwald Mystik Lady 4.0
    von Ingo Laue

  1. Schwarzwald Bollenhut ART 6.1
    von Ingo Laue

  1. Schwarzwald Lady ART 5.7
    von Ingo Laue

  1. Bollenhut 6.0 Die Treppe
    von Ingo Laue

Ingo Laues "Arbeitsalltag"

Ingo Laue freut sich heute - im Ruhestand angekommen - ohne jeglichen Zwang seiner Leidenschaft der Fotografie nachgehen zu können. “Den fotografischen Blick verlernt man nicht”, gibt der Künstler an. “Mein Alltag ist heute sehr entspannt. Ich fotografiere nur noch, wenn ich Muße habe. Mein Fotografisches Auge begleitet mich den ganzen Tag und dafür bin ich dankbar, denn ich bin sicher, ich sehe meine Umwelt intensiver als Mensch der nicht fotografiert.”

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Ingo Laue zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien