Yubi-sashi, Kind zeigend, Kitagawa, Utamaro 1753?-1806, Erstellungsdatum: ca. 1793. Der japanische Farbholzschnitt, Mokuhanga, ist eine Technik, die vor allem für die Verwendung in der Ukiyo-e-Kunstgattung der Einzelblätter bekannt ist, aber auch für den Druck von Büchern in derselben Zeit verwendet wurde. Der Holzschnitt wurde in China schon lange vor dem Aufkommen der beweglichen Lettern für den Druck von Büchern verwendet, fand aber in Japan erst in der Edo-Zeit (1603-1868) breite Anwendung. Obwohl die Mokuhanga-Technik in mancher Hinsicht dem Holzschnitt westlicher Drucke ähnelt, unterscheidet sie sich vom westlichen Holzschnitt, bei dem häufig Farben auf Ölbasis verwendet werden, durch die Verwendung von Wasserfarben. Die japanischen Tinten auf Wasserbasis bieten eine breite Palette an leuchtenden Farben, Lasuren und Transparenz.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles super, herzlichen Dank!
Ware wie beschrieben
Alles PRIMA!
Schnelle Abwicklung der Bestellung! Gute Information bezüglich Lieferstatus usw.! Ware war perfekt verpackt und entspricht genau meine Vorstellung.
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.. gern wieder!
Alles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
Superschnell gelieferte 1a-Qualität. Ist das Geld wert. Danke
Schnell und unkompliziert, da schau ich wieder hin
es war alles i. O.
alles in Ordnung
Das Bild auf Fotoleinwand entspricht voll und ganz den Ankündigungen. Super Qualität, Verpackung und Aufhängung ist okay.
Preis/Leistungsverhältnis Transport von Kreuzlingen (Bild kam aus Deutschland ); etwas kompliziert. Ich wurde aufgefordert zu erst die Zollgebühren zu überweisen (wusste ich bei der Bestellung nicht) und erst nach Eintreffen des Geldes lieferte die Schweizer Transport Firma aus; dies aber korrekt.