Der Markusplatz in Venedig ist 175 m lang und bis zu 82 m breit. Er ist der einzige Platz in Venedig, der die Bezeichnung piazza trägt. Die anderen Plätze Venedigs werden campi genannt (von ital. campo: das Feld), da sie ursprünglich nicht gepflastert waren. Auch der Platz des Busbahnhofs wird nur als piazzale (Piazzale Roma) bezeichnet. Der Platz ist geprägt von der Fassade der Markuskirche (Basilica di San Marco) mit seinem Campanile und wird umschlossen von den alten und neuen Prokuratien.
In der Verlängerung durch die sogenannte Piazzetta reicht er bis vor den Dogenpalast und öffnet sich dort zum Wasser, dem Bacino di San Marco mit dem Beginn des Canal Grande. Vor der Markuskirche befinden sich seit 1480 drei Schiffsmasten, an denen an Sonn- und Feiertagen das Markus-Banner weht. Da sich der Platz nur wenig über den Meeresspiegel erhebt, wird er bei Hochwasser (Acqua Alta) immer wieder überflutet. Der Platz wie auch die gesamte Stadt ist eine einzige große Fußgängerzone.
Hallo - ich bin ein Fotograf aus Deutschland.
Bei meinen Aufnahmen setze ich auf kompromisslose Qualität – sowohl in meiner Arbeit als auch bei meiner Ausrüstung. Mit der legendären Hasselblad-Kamera und ihren hochpräzisen Objektiven entstehen Bilder in einer Qualität, die ihresgleichen sucht: Mehr als 100 Megapixel Auflösung im Mittelformat sorgen..
Mehr…
Bild kam gut an super verpackt
Alles gut gelaufen!
gute Qualität des Bildes bzgl Farben und Verarbeitung, sichere Lieferung. Sehr gut!
Etwas längere Lieferzeit aber sonst alles okay!
Ein Traum!
Bild (80 cm x 80 cm) ist wie bestellt, der Spannrahmen aus Holz wurde durch ein Holzkreuz verstärkt. Die Leinwand wurde sauber festgetackert. Alles ok. Produktion und Versand haben rund eine Woche in Anpruch genommen.
Das Bild ist optimal gelungen! Perfekte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung. Empfehlenswert!
Sehr schnell und gute Qualität
schnell und zuverlässig
Alles perfekt
Tolle Qualität, Klasse verpackt. Kurzum alles perfekt.
Alles perfekt!