Selbstbildnis mit dem Tod auf der Geige, Arnold Böcklin
In diesem Selbstporträt spielt der Tod auf der untersten, auf G gestimmten Saite, die hier auch die einzige Saite der Geige ist. Der Maler, wachsam, hat in seinem Werk eine Pause eingelegt. Der Geschichte zufolge malte Böcklin nur in der Gestalt des Todes, als Antwort auf die Frage seiner Freunde, was er zu hören schien. Dies bezieht sich eindeutig auf die Suche nach dem Ultimativen, das dieses Selbstporträt charakterisiert, und die Inspiration, die der Künstler aus der ständigen Nähe des Todes schöpft. Die beeindruckende Qualität dieses Selbstporträts inspirierte andere Maler wie Hans Thoma und Lovis Corinth zu ähnlichen Porträts von sich selbst.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
gute verarbeitung, sehr stabil verpackt
Bin begeistert. Tolles Motiv ( Bild Siena ), tolle Auflösung, zügige Lieferung, gut verpackt dass nichts zu Schaden kommt , einfache Bedienung - kann ich nur weiter empfehlen Danke für das wundervolle Bild daß mir jetzt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich unser Wohnzimmer betrete
Sehr gute Qualität schnelle Lieferung faier Preis
Alles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
Sehr schnell und gute Qualität
Alles SUPER! Wunderschönes Produkt!
pünktliche Lieferung, gute Verpackung und sehr gute Ausführung, bin sehr zufrieden.
Ich war skeptisch, ob die Farben gut dargestellt werden und habe zwei Poster 60x40cm bestellt. Ich wurde positiv überrascht und bin mit der Druck- und Papierqualität sehr zufrieden. Gut verpackt, schnell geliefert. Empfehlenswert.
Alles sehr gut ... Ablauf Verpackung alles Top .....
Voll zufrieden 3 Wochen Lieferzeit - angemessen. Sehr gut verpackt und die Bilder sehen super aus.
Bin begeistert schnelle Lieferung und super Kundenservice
Sehr schnelle und korrekte Abwicklung. Sicher verpackt und zugestellt . Produkt sehr gut verarbeitet. Gerne wieder.