Eine Sandbank im Wattenmeer zwischen Ameland und Terschelling ist mit vielen Robben gefüllt, die in der Sonne faulenzen.
Eine Sandbank im Wattenmeer zwischen Ameland und Terschelling ist mit vielen Robben gefüllt, die in der Sonne faulenzen. während ein Schiff im Hintergrund vor Anker.
Die Hundsrobben (Phocidae) sind die größte der drei Familien der Robben (Pinnipedia). Am artenreichsten ist die Familie im arktischen und antarktischen Ozean; auch in den gemäßigten Breiten sind sie mehrfach vertreten, während in den Tropen nur wenige Arten leben. Seehund und Kegelrobbe, die beiden an deutschen Küsten heimischen Robbenarten, gehören zu den Hundsrobben. In der Regel bilden Hundsrobben keine großen Kolonien wie die Ohrenrobben. Allerdings haben die See-Elefanten ein ganz ähnliches Verhalten mit kämpfenden Männchen, die über Harems wachen, entwickelt. Die meisten Hundsrobben sind einzelgängerisch oder leben in kleinen Verbänden.
Die meisten Hundsrobben ernähren sich von Fischen und anderen Meerestieren, allerdings gibt es in dieser Gruppe auch Nahrungsspezialisten. So ist der Krabbenfresser durch seine Lebensweise und vor allem durch sein Gebiss auf den Antarktischen Krill als Ernährungsgrundlage angepasst. Der Seeleopard stellt dagegen einen Räuber dar, der vor allem Pinguine und andere Robbenarten jagt und neben dem Großen Schwertwal und den Haien zu den effektivsten Raubtieren des Südpolarmeeres gehört.
Alles o.k.
Alles super
Große Auswahl und zügige Abwicklung der Bestellung.
Schnelle Lieferung & gute Fotos
Hat alles gut geklappt, der Druck ist sehr schön geworden. Besten Dank
Alles super
Tolles Bild Preis-Leistungsverhältnis Insgesamt :-)
Die saubere Ausführung der Bestellung.
TOP
Alles bestens, gute Qualität, Lieferung wie angekündigt.
SchnellGut Preiswert
Sehr sicher verpackt und Lieferung schneller, als erwartet.