Zeeländisches Mädchen, strickend in einem Hof (1900) von Jan Toorop. Original aus dem Rijksmuseum.
Johannes Theodorus (Jan) Toorop, auch bekannt als Jean Theodor Toorop, (Poerworedjo (Niederländisch-Ostindien), 20. Dezember 1858 - Den Haag, 3. März 1928)[1] war einer der bedeutendsten niederländischen Künstler der Jahre 1880-1910.[2] Er malte zunächst im impressionistischen Stil, entwickelte sich aber durch den Pointillismus zu einem symbolistischen Maler.
Er war auch als Porträtist tätig und entwarf Keramiken, Werbeplakate und Bucheinbände. Der holländische Jugendstil wird oft mit seinem Werk in Verbindung gebracht. In den letzten zwanzig Jahren seines Lebens wurde er stark vom römischen Katholizismus inspiriert.
Er war der Vater von Charley Toorop, der Großvater des Künstlers Edgar Fernhout und des Filmemachers John Fernhout und der Urgroßvater von Rik Fernhout - vier Generationen von Künstlern.
Nicoline studierte an der Kunstakademie Groningen. Im Jahr 2011 gründete sie das Studio POPPY und entwirft Drucksachen und Wanddekorationen. Das Studio POPPY befindet sich im Herzen von Amsterdam... Mehr…
Erstklassige Qualität der Prints, und schöne Verarbeitung der Rahmen. Die Lieferung erfolgte prompt innerhalb der angekündigten Lieferzeit. Sehr zu empfehlen!
Gute Qualität, zuverlässige Lieferung.
Schönes Bild, Top-Qualität, rasche Lieferung, sichere Verpackung, günstiger Preis... was will man(n) mehr? :)
Sehr schönes Poster, wie abgebildet. Schneller Versand. Sehr gute Informationen über den Stand der Bestellung.
Alles bestens, weiter so
Rasche Abwicklung, gefühlsmäßig recht teuer das kleine Poster, jedoch Individualdruck
Sehr gute Qualität der bestellten Ware. Sehr gut verpackt. War alles bestens. Gerne wieder. Gruss Werner
Tolles Bild Preis-Leistungsverhältnis Insgesamt :-)
Top Lieferung ohne Probleme
es war alles i. O.
Sehr schöne Bilder ob groß oder klein ,auch in verschiedenen Ausführungen. Gute Qualität die seinen Preis hat.
Habe selten eine derart rasche und gute reaktion erlebt: abends bestellt und bezahlt, am Morgen Meldung im Postfach, dass bestellter Artikel beschädigt ist und nicht geliefert werden kann. Link zu neuer Artikelauswahl angeegeben. Kaufpreis war zurück überwiesen. Bei neur Bestellung gab ich fehlerhafte Mailadresse ein, nach Minuten kam eine meldung darüber von ohmyprints bei mir an.