Renoir begann seine Les Grandes Baigneuses zwei Jahre nach seiner Rückkehr aus Italien. Es gilt als Meilenstein in seinem Schaffen. Die zwei wichtigsten Modelle für dieses Gemälde sind Aline Charigot, die Brünette im Vordergrund, eines seiner Lieblingsmodelle, bevor sie 1890 seine Frau wurde, und Suzanne Valadon, die blonde, selbst Malerin und Mutter von Maurice Utrillo.
Renoir arbeitete drei Jahre an dem Gemälde. Es war die längste Zeit, die er an einem Gemälde arbeitete. Während dieser Zeit produzierte er zahlreiche vorbereitende Studien in Graphit, Tusche, Kreide und Aquarell. Diese Methode wird auch als Hinweis auf die impressionistischen Prinzipien angesehen.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Einwandfreie und schnelle Lieferung
So haben wir uns es uns vorgestellt. Danke!
Schnelle und gut verpackte Lieferung. Eine notwendige Reklamation wurde ebenfalls schnell und zuverlässig durchgeführt.
Gute Druckqualität. Verpackung toll und zügig geliefert!
Ich habe schon einige Bilder bestellt. Die Q Qualität ist top. Ich bin begeistert!! Vor allem schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.
Das Bild ist optimal für unser Wohnzimmer . Hätte woanders kein besseres bekommen können. Aldi nur zu empfehlen. Alles ok !!
Ein Traum!
Der Kundenservice ist wirklich sehr lobenswert! Die Bilderauswahl ist der Wahnsinn und die Lieferung war professionell und sehr gut verpackt. Ich hatte zwar Bildfehler, was einfach Pech war, dies wurde aber anstandslos und umgehend bearbeitet.
Wir sind begeistert von den schönen Bildern. Es hat alles super geklappt. Von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung. Können wir nur weiterempfehlen.
Schönes Bild, superschnelle Lieferung, unkompliziertes Bezahlsystem!
Schönes Bild, Top-Qualität, rasche Lieferung, sichere Verpackung, günstiger Preis... was will man(n) mehr? :)
Insgesamt gute Abwicklung. Lieferung war etwas problematisch, leichte Beschädigung erst nach kompletten Auspacken sichtbar , im weiteren dann gute Kommunikation und kulante Einigung. Bild / Ware sehr gut, aufziehen des Bildes auf den Rahmen erfordert Geschick und kräftige Finger