Der Leipziger Karlshof wurde 1846 für die Versicherungsgesellschaft Teutonia nach den Plänen von Albert Geutebrück (1801-1868) errichtet. Er beherbergte im Laufe der Zeit verschiedene Unternehmen, u.a. die bekannte Nitzsche AG mit ihrer Kinematographen-Herstellung. Das hier im Bild rechts zu sehende Gebäudefragment wurde an den Karlshof zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt und hat wohl als einziger Teil die Bombardierungen des 2. WK überstanden.
Ich fotografiere schon mein halbes Leben lang und habe schliesslich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mein Schwerpunkt liegt in der Architekturfotografie, die ich seit mehr als zehn Jahren professionell betreibe. Dazu zählen einzelne Gebäude und Innenräume, aber auch städtische Landschaften finde ich ungeheuer spannend.
Auf Reisen bin ich..
Mehr…
Alles gut
Bild wie bestellt und es passt perfekt
Wir suchen einen Ersatz für ein Bild in der Dimension 200 x 160 cm und wurde hier fündig. Das Bild ist von hoher Qualität und die Lieferung erfolgte schnell und beschädigungsfrei, was für die Verpackung spricht. Super, gerne wieder.
gerne wieder schnell geliefert und alles wie beschrieben - ich bin glücklich
Sehr schöne Motive. Zügige Lieferung. Gute Verpackung.
alles ok
sehr gute Verarbeitung und Qualität
Ordentlich verpackt,heil angekommen,entspricht der Beschreibung
alles bestens
Tolle Qualität!
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung, Top Ware Bedienungsanleitung nur auf Holländisch, zumindest Englisch wäre gut.