Félix Vallotton, 1865 in Lausanne, Schweiz, geboren, war ein Maler und Druckgrafiker, der eng mit der Post-Impressionismus-Bewegung verbunden war. Nach seinem Umzug nach Paris im Jahr 1882 studierte er an der Académie Julian, wo er andere Avantgarde-Künstler wie Pierre Bonnard, Édouard Vuillard und Maurice Denis kennenlernte. Vallottons Werke zeichneten sich durch kühne Kompositionen, vereinfachte Formen und den Einsatz von flachen Farben aus, die oft grafische Elemente aufwiesen.
Besonders bekannt sind seine Holzschnittserien, die er in den 1890er Jahren begann. Diese Werke sind für ihre starken Kontraste, klaren Linien und oft unheimlichen oder rätselhaften Motive bekannt. Als Mitglied der Nabis, einer avantgardistischen Künstlergruppe in Paris, strebte Vallotton danach, die Malerei durch eine Synthese verschiedener künstlerischer Einflüsse wie japanische Drucke, Symbolismus und dekorative Kunst zu erneuern.
Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, vorwiegend im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie. Auf meinen Reisen fotografiere ich wahnsinnig gern. Die Bilder erinnern an so viele schöne Momente... Mehr…
guter Service, alles sehr gut gelaufen
Qualitativ sehr hochwertiges Akustikbild. Nur die Lieferung mit Hermes hat gedauert.
Sehr fair und super kundenfreundlich... Ich wollte das Bild recht kurzfristig noch bis Weihnachten. Man rief mich sofort an um mir mitzuteilen dass das leider nicht mehr möglich sei. So konnte ich problemlos von dem Vertrag zurücktreten.
Tolle Qualität, aber die Lieferzeit war zu lang.
Schöne Motive. Gute Verpackung & Lieferung. Keine Probleme.
Alles Bestens
Sehr schneller Versand, top verpackt, gut zugestellt und vorher informiert, tolle Qualität der Bilder
Alles gut gelaufen!
Alles bestens. Sehr gute Verpackung und Qualität
alles ok.
Schnelle Lieferung, gute Ware
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.