Dyrholae bedeutet so viel wie eine Insel mit einer Tür. Heutzutage ist Dyrholaey keine Insel mehr, aber Dyrholaey war zur Zeit der Kolonisierung Islands. Während der letzten Eiszeit war Island vollständig mit Eis bedeckt und Island wurde durch den enormen Druck buchstäblich in den Boden gedrückt. Mit dem Verschwinden des Eises nahm der Druck ab und Island steigt immer noch langsam an. Infolgedessen war Dyrholaey zur Zeit der Kolonisierung noch eine Insel, jetzt ist es eine Klippe am Meer.
In dieser 120 Meter hohen Klippe gibt es ein Loch, in dem das Meer frei spielen kann. Matrosen nennen dieses Loch auch Portland. Von Dyrhlaey gibt es einen Rundblick. Im Osten sieht man die Klippen Reynisdrangar vor der Küste von Vík, im Norden den Mrdalsjökull und im Westen einen weiten Blick über die Südküste Islands in Richtung Selfoss.
Viele Papageientaucher nisten auf Dyrholaey. Seit 1978 ist es ein geschütztes Gebiet.
Ich bin ein Holländischer Landschaftsfotograf , geboren am 18. Juni 1966 in Den Haag. Im Alter von 14 begann ich Bilder zu machen mit einer Yashica Minister III Rangefinder Kamera. Landschafts- und Naturfotografie ist mein Lieblingsfach , vor allem Italien, Schottland und Island sind meine Lieblingsländer immer.. Mehr…
Hervorragende Beratung, schnelle Zusendung innerhalb von 4 Tagen Bin sehr zufrieden
Top
Gute Bildqualität
Etwas längere Lieferzeit aber sonst alles okay!
alles bestens
Alles Bestens
Alles bestens.
Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung. Und das Bild ist mega als Poster
Da gibt es gar nichts ,alles Top !!! Sehr gerne wieder .Klappt alles
Die Farben waren wie im Netz dargestellt, die Lieferung zeitnah und die Bilder sehr gut verpackt.
Schnell Tolle Qualität Super verpackt immer wieder gern und sehr zu empfehlen
Top