Wunderschön gemalte Dame mit der St. Servatius-Brücke im Hintergrund. In Maastricht sind selbstgemachte Karnevalskostüme sehr beliebt. Einige Maastrichter stecken ein ganzes Jahr lang ihr ganzes Herzblut in ihre Kostüme (pekskes). Und weil der Maastrichter Karneval nach rheinischer Tradition größtenteils draußen auf den Straßen stattfindet, dominieren an diesen Tagen die drei Karnevalsfarben Rot, Gelb und Grün das Straßenbild.
Außerdem tragen nicht viele Karnevalisten Masken. Allerdings sieht man viele kunstvoll bemalte Gesichter und üppige Kopfbedeckungen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Feiern von Karneval während des Zweiten Weltkriegs verboten war. Bis nach 1949 war es völlig undenkbar, maskiert herumzulaufen, so dass es allmählich in Vergessenheit geriet. Das stört mich nicht, es ist schön, eine so schön gemalte Dame zu porträtieren. Übrigens ist alles weitgehend Fantasie (auch das Make-up).
Karen Nijst lebt seit vielen Jahren in und bei ihrer geliebten Heimatstadt Maastricht. Derzeit arbeitet sie als Webentwicklerin (Kahlo Websites in Hapert, Brabant) und ist sowohl für die Programmierung als auch für das Grafikdesign zuständig. Letzteres hat zweifelsohne einige der hier gezeigten Zeichnungen beeinflusst.
Karen liebt es, so oft..
Mehr…
Ohne Kommentar
Top Qualität. Gut verpackt - einfach gut!!
alles in Ordnung
schnell und zuverlässig
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles super geklappt Auch die Qualität der Bilder ist sehr gut.
Der Druck wird von vielen bewundert, ich liebe ihn!
Die Farbintensität der Bildet ist sehr gut.
Alles hat supergeklappt, wir würden jederzeit wieder bestellen
alles sehr gut gelaufen
Weiter so
Ich bin telefonisch sehr nett und kompetent beraten worden
Promte Lieferung, schöne Bilder,