Der Rechnungsführer, Nicolaes Maes (1656)
Eine Frau döst vor sich hin, während sie ihre Geschäftsbücher aktualisiert. Sorgfältig definierte Horizontalen (der Schreibtisch und die Vertäfelung) kontrastieren mit Vertikalen (die Schranktür, die Säulen, die die Schreibtischfront schmücken), um eine sorgfältig strukturierte Komposition zu schaffen. Die paarweise angeordneten Tintenfässer auf dem Tisch spiegeln die Kugeln auf der Karte wider, und die Schalen auf dem Regal sind sowohl im Profil als auch in der Gesamtansicht zu sehen, was eher auf eine bewusste Planung als auf eine zufällige Beobachtung schließen lässt. Diese bewusste Ordnung droht zusammenzubrechen, denn die Riegel scheinen kurz davor zu sein, auf den Boden zu stürzen. Das Gemälde sollte zweifellos zum Nachdenken anregen, obwohl wir nicht wissen, ob diese Frau eine Witwe darstellt, die um ihr Auskommen kämpft, eine ältere Frau, die ihr Leben überdenkt, oder die Sünde der Trägheit.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Tolle Qualität und schnelle Lieferung. Gerne mal wieder!
Prompte Lieferung, Qualität top... Support auch gut bezüglich Installationsanleitung
Tolles Bild, super verpackt.
Schnelle, sauberer und sichere Lieferung
Lieferung erfolgte zeitnah zu voller Zufriedenheit
Erste Bestellung .Ware sehr gute Qualität.entsprach meinen Wünschen.
Ich habe schon einige Bilder bestellt. Die Q Qualität ist top. Ich bin begeistert!! Vor allem schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.
guter Service, alles sehr gut gelaufen
Sehr hochwertige Ausführung. Das Motiv, die Leinwand und der Rahmen passen perfekt zusammen. Die Angelegenheit ist zwar nicht billig, aber für mich jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert. Das ist Handwerk in Perfektion.
Super schnelle Lieferung Kompetente Telefonberatung Tolle Qualität, bin total happy, gerne wieder
Ich bin begeistert und Qualität der Bilder.Es ist genauso, wie ich es mir gewünscht hatte.Es kam pünktlich und unbeschädigt an.Ich freu mich über mein Bild.
Die Lieferung,der Service und das Bild einfach super.Kann Ohmyprints nur weiter empfehlen.Macht weiter so.