DIY, lieben wir!
Fabienne ist 32 Jahre alt und wohnt seit bald 10 Jahren in Berlin. Gemeinsam mit ihrem Mann Philipp und ihrer Hündin Emma sind sie 2020 in eine schöne Dachgeschosswohnung mitten in einen belebten Kiez gezogen. Die beiden beschäftigen sich total gerne mit Interior Design und so entstand 2021 auch Casamiele. Ansonsten arbeitet Fabienne hauptberuflich im Marketing, macht gerne Sport, ist liebend gerne unterwegs mit Freunden und genießt die Kulinarik und Kultur Berlins immer noch sehr!
WOHNT ZUSAMMEN mit ihrem Mann und ihrer Hündin Emma in Berlin INSTAGRAM @casamiele_ AN DER WAND Stillleben mit drei Welpen aus unserer Alte Meister-Kollektion.
Fabienne und ihr Mann leben in einer 3-Zimmer Dachgeschosswohnung. Die beiden lieben ihre Wohnung sehr und sind auch nach drei Jahren überglücklich, dass sie in Berlin fündig geworden sind. Ihr Lieblingsbereich ist ihre kleine Terrasse, die ihnen im Sommer immer das Gefühl gibt, als hätten sie ein Zimmer mehr.
"Die letzten Jahre hat unser Stil sich etwas verändert, raus aus der Studentenwohnung, rein in eine coole Stadtwohnung", berichtet Fabienne. "Wir lieben Designklassiker und haben auch ein paar Stücke von meinem Schwiegervater geerbt. Dank Kleinanzeigen kam die letzten Jahre das ein oder andere Schmuckstück noch dazu.
"Unser Holzbett haben wir selbst gebaut. Mit wir meine ich hauptsächlich meinen Mann. Ich hatte mich vor vier Jahren in ein Eichenbett verliebt, welches wir uns aber nicht leisten konnten. Wir sind dann einfach spontan in den Baumarkt und haben alle Materialien gekauft, um es selbst zu bauen. Es ist bis heute mein Lieblingsmöbelstück und ich bin sehr stolz drauf."
Ihren Stil beschreibt Fabienne als einen Mix aus klassisch und modern. Tendenziell findet man bei ihr helle dezente Farben mit einigen Farbtupfern zwischendrin. Inspiration holen sich Fabienne und ihr Mann hauptsächlich auf Social Media, bei Freunden, in Restaurants, Cafés und auf Reisen.
"Wir sind große Paul Gauguin Fans und haben schon das ein oder andere Werk zu Hause. Da unsere Möbel eher dezent sind, gibt uns Kunst an der Wand die Möglichkeit etwas Farbe und Verspieltheit reinzubringen."
Fun Fact: "An unseren Wänden hält kein einziger Nagel. Aber es gibt ja Alternativen, so dass uns das nicht davon abhält schöne Kunst aufzuhängen."