Interview Gena

From Russia with love

Jeden Tag malt Gena ein neues Werk in modernem oder abstraktem Stil, und er hat schon einige davon geschaffen. Farbenfroh, abstrakt und eingängig, so beschreiben wir seinen Stil. Wir sind neugierig, wer die kreative Kraft hinter diesen Werken ist und reisen eigens für diese Geschichte in sein Atelier in Hengelo.

Über Genea

Nach der High School verbrachte Gena vier Jahre in St. Petersburg, wo er eine private Ausbildung absolvierte, die ihm die künstlerischen Kniffe des Handwerks vermittelte. "Ich war fünf, glaube ich", beginnt Gena. In seiner Stimme hören wir einen russischen Akzent, aber vor allem die Leidenschaft, die er für sein Handwerk empfindet. "Ja, fünf Jahre, als ich merkte, dass mir die Malerei wirklich gefällt. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und ich arbeite mindestens sieben Tage in der Woche daran. Also nonstop, ich habe jeden Tag Lust zu malen und tue es mit großer Freude.”

Inspiration und Lieblingswerk

"Beim Malen vergesse ich für einen Moment alles, ich kann mich völlig darin verlieren. Deshalb bin ich gerne allein, wenn ich male. Denn wenn jemand bei mir ist, schaffe ich das meistens nicht.

Als wir ihn fragen, was sein Lieblingswerk ist, gibt er eine überraschende Antwort. "Ich habe keine bestimmte Meinung oder einen Favoriten. Ich lasse die Menschen etwas in meiner Kunst finden. Jeder Mensch sieht in ein und demselben Bild etwas anderes. Was mir wirklich gefällt, ist, dass die Leute meine Kunstwerke für ihre Geschichte auswählen. Etwas, das zu ihrer Situation passt, und das mir ein gutes Gefühl gibt.


Stylist über die Werke von Gena Theheartofart: "Weil Gena mit großen Farbklecksen malt, ist es schön, eine Leinwand zu wählen. Auf diese Weise bleibt man nahe am Originalgemälde, und da unsere Leinwand von so guter Qualität zu sein scheint, sehen die Farbkleckse genauso aus wie das Original."

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Gena Theheartofart zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien