Altes Nigra-Tor in Trier, Deutschland. Ein Überbleibsel aus der Römerzeit in Deutschland. Die Porta Nigra ist das Nordtor der 6418 m langen Stadtmauer, die zwischen 160 und 200 n. Chr. um das römische Trier, Augusta Treverorum, errichtet wurde. Das Tor ist 36 m breit, 21,5 m tief und 30 m hoch.
Das Tor besteht aus passenden Sandsteinblöcken, ohne Fugen. Die Steine waren ursprünglich mit Eisenklammern verbunden, ähnlich wie die Steine des Kolosseums. Durch Verwitterung und Rußablagerungen haben sich die ursprünglich hellen Sandsteinblöcke im Laufe der Jahrhunderte schwarz verfärbt. Aus diesem Grund erhielt das Tor im Mittelalter seinen heutigen Namen. Der ursprüngliche römische Name ist nicht bekannt.
Da das Tor für militärische Zwecke bestimmt war, weisen nur die oberen Stockwerke Öffnungen mit Bögen in Form eines Fensters auf. Angreifer, denen es gelang, die Außentore zu überwinden, konnten im Hof von allen Seiten beschossen werden.
Ich bin ein Hobbyfotograf, der es liebt, schöne Stadt- und Landschaftsbilder zu fotografieren, und der es mag, wenn die Menschen sie schätzen und sie sich selbst an die Wand hängen wollen. Viel mehr Wertschätzung ist kaum möglich... Mehr…
Das Bild wirkt super an der Wand,schade das bei meiner Größe 110 x 70 cm, noch kein Alurahmen rückseitig angebracht ist,dadurch wäre das Bild noch etwas steifer. Ansonsten sehr zufrieden.
Alles Prima,von der Bestellung bis zur Lieferung!
Ich bin telefonisch sehr nett und kompetent beraten worden
Ich bin sehr zufrieden. Es erfolgte superschnelle Lieferung und die Bilder sind toll.
Sicher verpackt und Lieferung im angegebenen Zeitfenster. Top
Alles hat sehr gut geklappt und das Bild hat eine sehr gute Qualität
Nette persönliche Beratung.... Sonderwunsch ohne Schwierigkeiten erfüllt....
sehr gute Verpackung, Farbwiedergabe grandios, Aufzug auf den Rahmen sehr gut.
Großartige Auswahl
super tolles Bild
Ware kam schnell und gut verpackt an. Bild ist sehr schön geworden.
Preis/Leistungsverhältnis Transport von Kreuzlingen (Bild kam aus Deutschland ); etwas kompliziert. Ich wurde aufgefordert zu erst die Zollgebühren zu überweisen (wusste ich bei der Bestellung nicht) und erst nach Eintreffen des Geldes lieferte die Schweizer Transport Firma aus; dies aber korrekt.