Taq-e-Bustan ist ein Ort in den Bergen bei Kermanshah im Iran. In den Bergen befindet sich ein berühmtes Relief aus der Zeit von Schah Khusro II (Chosroes II) 590-628.
Der untere Teil zeigt einen Reiter, über dem der König mit dem Gott Ahura Mazda dargestellt ist, der den König auf der rechten Seite krönt, während die Göttin Anahita die Krone und ein Gefäß auf der anderen Seite hält.
Im 11. Jahrhundert wurde das Bild zur Grundlage für Nizamis Gedichte. Seine Khusrau und Shirin wurden zu einem besonders beliebten Thema der persischen Literatur.
Darin ist Anahita als Shirin zu sehen, die christliche Frau von Khusrau, in die sich Farhad (Ahura-Mazda) verliebt. Farhin ist ein großer Baumeister und Bildhauer, der seine Künste einsetzt, um seine Geliebte zu erfreuen.
Die Geschichten wurden mit den Artuslegenden verglichen, in denen es um das Liebesdreieck zwischen König Artus, Guinevere und Lancelot geht. Es gibt wunderschöne illuminierte Handschriften von ihnen aus dem 15. und 16.
Ich bin Maarten Verhees. Der Fokus meiner Fotografien liegt auf der Variation von Architektur, Tieren und Menschen. Ich versuche, die Essenz lokaler Orte in Fotos einzufangen... Mehr…
Tolle Bilder, sehr gute Auflösung trotz Größe. Wechselrahmen sehr schön.
Alles bestens, vielen Dank!
Sehr schneller, flexibler und freundlicher Kontakt. Lieferung war super schnell und genau wie ich es wollte. Toller Shop!
Alles Bestens.
Ich bin sehr zufrieden. Es erfolgte superschnelle Lieferung und die Bilder sind toll.
alles top
es war alles i. O.
Das Bild ist zu unserer vollen ZUfriedenheit . Jederzeit wieder.
Ich kann nur Gutes berichten! Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung und sehr gute Qualität ! Bei der Lieferung der Spedition gab es ein paar Probleme da haben die freundlichen Mitarbeiter angachiert und kulant geholfen. Jetzt haben wir ein tolles Kunstwerk an der Wand hängen!
Nette Abwicklung und gute Ware
Schnelle Lieferung, gute Ware
Schnelle und gut verpackte Lieferung. Eine notwendige Reklamation wurde ebenfalls schnell und zuverlässig durchgeführt.