Die Fortpflanzung der Schleiereule findet in der Regel nach dem zweiten und dritten Lebensjahr statt und beginnt normalerweise im April/März. Die Brutzeit fällt mit einer Fülle von kleinen Nagetieren und großen Insekten im Frühjahr zusammen. Das Männchen lockt das Weibchen an, das bis zu zwei Gelege pro Jahr produziert, in guten Mäusejahren kann es ein drittes Gelege geben. Ein Gelege besteht aus 4-10 Eiern. Die Inkubationszeit beträgt 28-30 Tage. Nach dem Schlüpfen bringt das Männchen Nahrung zum Nest, das vom Weibchen bewacht wird.
Schleiereulen nisten in der Regel in dunklen, versteckten Räumen in Bauernscheunen, Kirchtürmen oder anderen Gebäuden, in die sie hinein- und hinausfliegen können. Dies ist in der Regel in der Nähe eines bewaldeten Gebiets mit Wiesen, wo sie gut jagen können. Schleiereulen bilden sogenannte Brutpaare und wechseln ihre Partner nicht. Dies ist auch in Gefangenschaft der Fall.
"Leidenschaft für Licht
Ich heiße Wilbert Heijkoop, bin 35 Jahre alt und habe eine große Leidenschaft für Natur- und Tierfotografie. Es macht mir wirklich Spaß, mit der Kamera loszuziehen und erstaunliche Landschaften oder besondere Begegnungen mit Tieren festzuhalten...
Mehr…
Keine Probleme. Gute Qualität zu akzeptablen Preis, gerne wieder.
Alles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
Preis Lestung sind ok
Alles ok
Unkomplizierte Bestellung. Bei Fragen bekommt man sehr schnell kompetente Antworten. Wir sind sehr zufrieden.
Die gerahmten Poster sehen super aus, sind ein Hingucker in meiner Wohnstube.
Tolles Bild, schnelle Lieferung, Rahmen war einfach zusammen zu schrauben (gutes Erklärvideo)
Alles perfekt
Alles i. O.
Das bestellte Bild kam ordentlich verpackt an, es gibt nichts zu kritisieren
Super Service, schnelle und perfekte Abwicklung
bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Bild sieht sehr gut aus, "Wir sind zu arm, um billig zu kaufen"