Die Freitagsmoschee von Yazd ist eine große Moschee in der iranischen Stadt Yazd. Die Moschee ist auf der Vorderseite der 200 iranischen Rial-Banknote abgebildet. Die Moschee, mit deren Bau im 12. Jahrhundert begonnen wurde, ist immer noch in Betrieb. Die Bauarbeiten begannen während der Herrschaft von Ala'oddoleh Garshasb aus der Bajid-Dynastie. Die Moschee wurde zwischen 1324 und 1365 weitgehend wieder aufgebaut und ist eines der bemerkenswertesten Gebäude des 14. Jahrhunderts im Iran. Die Moschee ist ein klares Beispiel für den aserischen Stil innerhalb der persischen Architektur. Die Moschee wird von den beiden höchsten Minaretten des Irans gekrönt, und die Fassade des Portals ist mit schönen, meist blauen Kacheln verziert. Im Inneren der Moschee gibt es einen länglichen Hof mit Arkaden (sahn). Hinter dem tiefen Iwan im Südosten befindet sich ein Shabestan. Dieser Raum unter der großen Kuppel ist wunderschön mit Fayence-Mosaiken verziert: Die hohe Fayence-Mihrabform aus dem Jahr 1365 ist eine der schönsten ihrer Art.
Ich bin Maarten Verhees. Der Fokus meiner Fotografien liegt auf der Variation von Architektur, Tieren und Menschen. Ich versuche, die Essenz lokaler Orte in Fotos einzufangen... Mehr…
Das Bild ist sehr schön, ich mag es sehr. Die Lieferung war schnell, obwohl Wartezeit angekündigt war. Die Qualität ist ganz gut die online Seiten sind übersichtlich und die Kundenbetreuung angenehm.
Alles problemlos und man kann alles mit einer guten 2(Schulnote) bewerten
Sehr schönes Bild - wie erwartet. Vielen Dank.
Schnelle Lieferung, top Produkt!
Sehr schöner Leinwanddruck. Erfreuliche Abwicklung. Ich sage danke.
..superschnelle und problemlose Transaktion. . DANKE
Tolle Qualität, Klasse verpackt. Kurzum alles perfekt.
Ein tolles Bild. Hat meine Erwartungen übertroffen . Bestellung und Lieferung sind reibungslos verlaufen. Immer wieder
Alles i. O.
Sehr zufrieden Schnelle Lieferung Top Zustand Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
Alles Bestens.
tolles Produkt, Preis - Leistung stimmt, schnelle Lieferung gerne wieder