Ein Hirschhund mit totem Wild und Jagdutensilien, Jan Weenix (1708)
Ein kräftiger Jagdhund bringt Leben in dieses Bild: Umgeben von toten Tieren hält der Hund inne, den Kopf nach rechts gewandt, aufmerksam auf den Ruf des Jagdhorns, das der Jäger rechts bläst. Das Licht bricht sich am Bauch des Hasen, am fließenden Schwung des Reiherflügels und an der Schnauze des Hundes. Die beachtliche Fähigkeit des Künstlers, Texturen darzustellen, zeigt sich in den Fellen und Federn der verschiedenen Tiere, wie zum Beispiel in den zarten weißen Haarkräuseln auf der Brust des Hundes.
Im Jahr 1708, als Jan Weenix Hofmaler des Kurfürsten in Düsseldorf war, war die Jagd noch weitgehend auf den Adel beschränkt. Dieses Gemälde wurde möglicherweise vom Kurfürsten für sein Jagdschloss auf Schloss Bensberg in Auftrag gegeben, das etwas außerhalb der Stadt liegt.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles bestens
Sicher verpackt und Lieferung im angegebenen Zeitfenster. Top
alles bestens
Die Farben waren wie im Netz dargestellt, die Lieferung zeitnah und die Bilder sehr gut verpackt.
Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung. Und das Bild ist mega als Poster
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit: sehr freundliche und, persönliche Begleitung mit kurzen Reaktionszeiten, zeitnahe und sehr gut verpackte Lieferung, qualitativ hochwertiges Produkt ( Bild & Rahmen), hervorragende "Bau"-Anleitung. Ist aus unserer Sicht absolut das Geld wert! Jederzeit sehr gerne wieder!
Bild genau wie abgebildet. Art Frame ist ein tolles System
Alles o.k.
gute qualität
Perfektes Produkt, schnelle Lieferung, immer wieder!
Super Qualität, besser als gedacht. Sehr erfreulich die Montage des ArtFrame-Rahmens. Gerne wieder!
Ich habe vorerst einmal ein Leinwandbild bestellt und es entspricht absolut meinen Erwartungen. Weitere Bestellungen werden demnächst folgen.