Alte baufällige Treppe
Im Jahr 1817 wurde die heutige Festung im Auftrag von König Wilhelm I. errichtet.
Die Festung spielte eine Rolle bei der Verteidigung von Lüttich im Ersten Weltkrieg. Am 5. August 1914 beschossen die Deutschen die östlichen Festungen um Lüttich mit Infanterie und Artillerie. Die Angreifer wurden ausgelöscht, und die Artilleriegranaten hatten keine Wirkung auf den Stahlbeton der Festungen. Dennoch gelang es den Deutschen, durch die Zwischenräume der Festungen einzudringen. Am 7. August 1914 wurden nach heftigen Straßenkämpfen in Queue-du-Bois die Hügel östlich von Chartreuse eingenommen und leere Dörfer vorgefunden, die Bevölkerung war geflohen. Am nächsten Morgen war Chartreuse besetzt und die Deutschen drangen über zwei unzerstörte Brücken in Lüttich ein. Während des Ersten und Zweiten Weltkriegs wurde das Fort de la Chartreuse von den deutschen Besatzern als Gefängnis genutzt.
Mein Name ist Paul ten Dam und ich wohne in den Niederlanden.
Schön, dass Sie sich für meine Arbeit als Fotograf interessieren.
Ich praktiziere verschiedene Arten der Fotografie. Diese sind hauptsächlich: Abstrakte, Architektur-, Straßen- und Urbex-Fotografie...
Mehr…
Gute Qualität, zuverlässige Lieferung.
Alles bestens
sehr gute beratung faire preise schnelle lieferung mit guter verpackung
Alles super: die Farben, der Ausschnitt perfekt - eine schöne Leinwand!
Tolle Qualität!
Die Qualität des Posters (s/w) ist super gut. Bestellung und Lieferung in naher Folge. Jetzt hängt es bei mir im Rahmen an der Wand und ist ein richtiger Hingucker.
Die Kommunikation mit dem Support war wirklich klasse. Auch sonst gibt es nichts zu beanstanden.
Top zufrieden!
Ich bin telefonisch sehr nett und kompetent beraten worden
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
sehr gute Verarbeitung und Qualität
Ohne Kommentar