Diese urbane, fotografische und abstrakte Detailaufnahme von Steinen und Beton an der Jüdischen Gedenkstätte im Berliner Stadtbezirk Mitte in Deutschland ist im Juni 2015 mit der Nikon Kamera D90 aufgenommen worden. Durch den Bildausschnitt und die klare, grafische Bildkomposition sowie die Betonung des Materials Beton entsteht eine bemerkenswerte, beeindruckende und abstrakte Berlin-Landschaft. Das Motiv eignet sich hervorragend zur Aufhängung in Arbeits- und Büroräumen.
Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal, in der historischen Mitte Berlins erinnert an die rund sechs Millionen Juden, die unter der Herrschaft Adolf Hitlers und der Nationalsozialisten ermordet wurden.
Das Mahnmal, das von Peter Eisenman entworfen wurde, besteht aus 2711 quaderförmigen Beton-Stelen. Es wurde zwischen 2003 und Frühjahr 2005 auf einer rund 19.000 m² großen Fläche südlich des Brandenburger Tors errichtet. Am 10. Mai 2005 feierlich eingeweiht, ist es seit dem 12. Mai 2005 öffentlich zugänglich.
"Fotografie fühlt sich für mich an, als würde ich wirklich den Moment einfangen - wie eine Art Alchemie, bei der Zeit physisch festgehalten wird."
Silva Wischeropp wurde in der Hansestadt Wismar in der ehemaligen DDR geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin. Als..
Mehr…
alles sehr gut gelaufen
Ich habe 3 wunderschöne Bilder erhalten, und terminlich war auch alles o.k. Herzlichen Dank!
Alles o.k.
Alles wunderbar, schnelle Lieferung und sehr sicher verpackt. Bild hängt und ich bin begeistert. Gerne wieder. LG Ute Eckert
Alles sehr gut abgewickelt.
Alles Prima,von der Bestellung bis zur Lieferung!
alles ok
Alles super
Die Tapete kam schnell, sehr gute Qualität, lässt sich prima verarbeiten
Schnelle Lieferung. Klasse Qualität. Sehr zu empfehlen.
Erste Bestellung .Ware sehr gute Qualität.entsprach meinen Wünschen.
Schnelle Bearbeitung und sehr gute Qualität