Der Ort Vilbel wurde 774 erstmals in einer Schenkungsurkunde an das Kloster Lorsch genannt. Im 12. Jahrhundert bis 13. Jahrhundert wurde die heutige Burg als Wasser-burg an der Nidda gebaut. Möglicherweise ging dieser eine ältere Turmhügelburg (Motte) zeit-lich voraus. 1399 wurde sie wegen vorausgegangener Räubereien des Burgherren Bechtram V. von Vilbel von den Grafen Ulrich V. von Hanau und Philipp von Falkenstein belagert und zerstört; Bechtram wurde 1420 hingerichtet. 1409 bis 1414 wurde die Burg erneuert. Die Burg fiel 1503 an die Eppsteiner. Die Burg war von 1590 bis 1803 kurmainzischer Amtssitz und wurde sowohl im 16. Jahrhundert als auch nochmals im 18. Jahrhundert erneuert und ver-stärkt. 1796 wurde die Burg durch französische Revolutionstruppen unter General Jean-Baptiste Kléber zerstört (→ Schlacht bei Friedberg) und blieb seitdem Ruine.
Fotoamateur mit erweiterten Kenntnissen, seit 6 Jahren im Ruhestand. Habe meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie als Mitarbeiter bei CANON gemacht und fotografiere jetzt nach vielen Stationen digital mit der Pentax K1 MK II und diversen Objektiven. Meine Schwerpunkte sind schwer zu definieren. Eigentlich alles, .. Mehr…
Schnelle Lieferung. Gute Kommunikation.
Qualitativ sehr hochwertiges Akustikbild. Nur die Lieferung mit Hermes hat gedauert.
Schnelle Lieferung gut verpackt ( Format 150 x 105 cm) Sehr zufrieden und empfehlenswert...
Papier des Posters sehr dünn, aber sonst schöne Qualität
Sehr gute Qualität und tolle Verpackung Gerne wieder
Vere good quality, fast order processing, safe and quick delivery. As always: very satisfied!
Sehr schnell und gute Qualität
Die gerahmten Poster sehen super aus, sind ein Hingucker in meiner Wohnstube.
Superschnell gelieferte 1a-Qualität. Ist das Geld wert. Danke
Sehr gute Qualität, tolle Farben und handwerklich tolle Verarbeitung. Der Leinwandprint ist matt und hat eine feine Textur-kein Vergleich zu den günstigeren Leinwänden, die es sonst zu kaufen gibt. Wir sind begeistert
alles bestens
Produkt einwandfrei und promte Lieferung.