Diese Urban-Street-Art-Variante des Porträts eines Mädchens in Blau ist weich und robust zugleich. Liebenswert und erfrischend.
> Nach dem Werk des Altmeisters: Johannes Verspronck . Das ursprüngliche Ölgemälde wurde im 17. Jahrhundert während des Goldenen Zeitalters der Republik der Vereinigten Niederlande gemalt. Jetzt als Open Content von der National Collection des Rijksmuseum Amsterdam zur Verfügung gestellt.
Ich erinnere mich, dass mir vor etwa 15 Jahren jemand sagte, dass dieses originelle Kunstwerk neben La Primavera des Italieners Botticelli ihr absoluter Favorit sei. Ich war jung, unerfahren und hatte dieses Gemälde noch nie in meinem Leben gesehen. Ich hatte die Kunstschule aus reinem inneren Schaffensdrang begonnen, aber ich hatte die Kunstgeschichte an sich nie so ernst genommen. Jetzt lehre ich es gibt, so kann das Leben laufen :)
Aber zurück zu diesem Gemälde. Es hat etwas Sanftes und Liebenswertes zugleich. Die Weichheit der Farben ihres Kleides, ihr flauschiges Haar, die rote Röte auf ihren Wangen und die Textur der Feder, die sie im Originalgemälde in ihren Händen trägt (auch in meinem anderen Gemälde „Die Zwangsjacke von Johannes Verspronck“ zu sehen). Arbeitscode: 965936 https://www.werkaandemuur.nl/nl/shopwerk/Het-keurslijf-van-Johannes-C-Verspronck---The-fashion-collection-No-/965936 )
Aber gleichzeitig tut mir das kleine Mädchen leid, das kleine Kind, das da sitzt, verkleidet in ihrer ernsten Haltung, mit ihren Spitzenkleidern, mit Goldstickerei und ihren Perlen. Wenn das mein eigenes Kind wäre, würde ich fragen, ob es ihr gut geht.
Trotzdem finde ich es ein schönes Bild zum Anschauen und deshalb macht es auch noch mehr Spaß, es jetzt in dieser modernen Variante zu bearbeiten, bei der verschiedene Bildebenen übereinandergelegt und ineinander verwoben werden. Auf diese Weise gebe ich dem braven Kind wieder ein bisschen Brutalität.
Eine wunderbare Street-Art-Atmosphäre aus abgerissenen Postern. Das Ende der Show, der Beginn der Realität. Denn die Realität ist immer vielschichtiger, als wir mit bloßem Auge zunächst erkennen können.
MadameRuiz erstellt Tuscheporträts von Menschen und Tieren.
"Leute, die mich nicht gut kennen, fragen mich manchmal nach dem Ursprung meines Namens. Nun, es ist so... 1985 wurde ich als Miriam Groenen geboren. Dreißig Jahre lang trug ich diesen Namen. Im Jahr 2015 heiratete ich meinen Mann (natürlich) und..
Mehr…
Qualitativ sehr hochwertiges Akustikbild. Nur die Lieferung mit Hermes hat gedauert.
Lieferung sehr Gut,Qualität hervorragend. Gerne immer wieder
Superschnell gelieferte 1a-Qualität. Ist das Geld wert. Danke
Sehr schneller Versand, top verpackt, gut zugestellt und vorher informiert, tolle Qualität der Bilder
Seriöser Anbieter, schnelle Lieferung, besser geht es nicht. Vielen Dank
Tolle Qualität. Schnelle Lieferung
Alles bestens, gute Qualität, Lieferung wie angekündigt.
in allen Punkten 5 plus
Zusammenbau war nicht wirklich schwierig, macht hochwertigen Eindruck,
Super schönes Leinwandbild, schnelle Lieferung, nur zu empfehlen
alles sehr gut und schneller versand.
Ohne Kommentar