Abstrakte Grafik in Dunkelblau auf Pergament. Preußischblau ist eines der ersten modernen synthetischen Pigmente. Es ist auch als Berliner Blau bekannt. Der Pigmenthersteller Johann Jacob Diesbach in Berlin entdeckte das Pigment, das in sehr geringer Menge benötigt wird, um eine kräftige blaue Farbe zu erhalten. Traditionell wird das Jahr 1704 genannt, aber zeitgenössische Quellen lassen vermuten, dass Diesbach das Pigment tatsächlich 1706 zufällig herstellte,[1] als er mit oxidierendem Eisen und einem Pigment namens Ochsenblut experimentierte. Er erwartete daher, dass sich die Farbe rot färben würde. Im Jahr 1708 begann Johann Leonhard Frisch mit der kommerziellen Herstellung des Pigments, wie aus einem Brief an Gottfried Wilhelm Leibniz hervorgeht, seit August 1709 unter dem Namen Preussisch Blau. Im November 1709 änderte er den Namen in Berlinisch Blau.
Erstellt von Studio Allee mit Unterstützung von KI.
Der Shop von Studio Allee bietet Fotografie, Malerei, digitale Kunst, grafische Muster, Collagen und Mischtechniken. Wir experimentieren und kombinieren gerne. Kurzum: Es gibt immer etwas, das an Ihrer Wand gut aussieht! Wählen Sie das Material und die Größe selbst aus. Wir fertigen auch Auftragsarbeiten an,.. Mehr…
Sehr sicher verpackt und Lieferung schneller, als erwartet.
Es war eine schnelle Lieferung und auch die Qualität stimmt
Hat alles super geklappt.
Alles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
Wir sind mit sehr zufrieden
gute Qualität, pünkliche Lieferung, sehr gute Verpackung
Bestellvorgang, Abwicklung und Produktqualität stellen sich vorbildlich dar.
Sehr schnelle Lieferung ,Qualität wie erwartet , Top
Sehr schnelle Lieferung, perfekte Abwicklung und Verpackung. Wunderschönes Bild. Ich bin begeistert. Vielen Dank.
Ich hatte einen Sonderwunsch und wurde sehr freundlich ( in mehreren E-mails) beraten. Mit der Ausführung meines Bildes bin ich wirklich glücklich ....und brauchte nichts extra bezahlen.
Ware wurde trotz Corona zügig geliefert und war toll verpackt.
Alles bestens, weiter so