Daisyde Fretes Jumbotron beeldmakers

Daisy de Fretes lässt Geschmäcker für sich sprechen

Daisy ist von Herzen ein Feinschmecker. Vor zwei Jahren folgte sie ihrem Herzen und reiste um die Welt. Auf ihren Reisen war sie fasziniert von den Gerüchen und Farben der verschiedenen Küchen. Ihre Leidenschaft für die Fotografie von Lebensmitteln war geboren. Daisy lässt die Geschmäcker für sich sprechen und ihre Fotos sind zum Anbeißen gut. Sag uns, welches Gericht sollte an deiner Wand hängen?

Über Daisy

FOTOGRAFIEREN von Lebensmitteln VERANSTALTET (Lebensmittel-)Fotografie-Workshops INSPIRATIONEN aus Food-Magazinen, Pinterest und Instagram LEIDENSCHAFTEN Lebensmittel Ich möchte alles riechen und schmecken und durch Reisen Kulturen entdecken INSTAGRAM @daisydefretes

Eine Weltreise voller Essen

Nachdem sie dreizehn Jahre lang in der Transportbranche gearbeitet hatte, beschloss Daisy, ihren Job aufzugeben. "2019 bin ich meinem Herzen gefolgt und habe meinen Rucksack gepackt, um auf Weltreise zu gehen", beginnt sie zu erzählen. "Ich bin auf die andere Seite der Welt geflogen und habe mich von den verschiedenen Küchen dort sehr inspirieren lassen. Ich wollte, dass sie allen schmecken und dass sie sehen, wie schön und köstlich die Gerichte sind. Meine Leidenschaft für die (Lebensmittel-)Fotografie wurde dort geboren."

Verlockende Sinne

Daisy besuchte verschiedene Kurse und Workshops und entwickelte einen einzigartigen Stil. Sie beschreibt ihre Arbeit als "dunkel und stimmungsvoll, aber auch bunt". "Ich habe viel geübt und es war harte Arbeit. Aber in mich selbst zu investieren, war wirklich die beste Entscheidung überhaupt. Inzwischen habe ich Dutzenden von Kunden zu Fotos verholfen, nach denen man sich die Finger lecken und die Sinne anregen kann. Neben dem Fotografieren gebe ich auch Workshops über (Lebensmittel-)Fotografie. Es macht mir Spaß, anderen zu helfen und mein Wissen weiterzugeben.“

Freund taucht in die Küche ein

Daisy lässt sich von verschiedenen Kulturen inspirieren. "Ich liebe alle Gerüche und Farben von gutem Essen", sagt sie leidenschaftlich. "Auch die Art und Weise, wie das Essen zubereitet wird, spricht mich sehr an. Die Liebe zum Kochen kann man oft in einem Gericht schmecken. Für meine freie Arbeit lasse ich mich von Food-Magazinen, Pinterest und Instagram inspirieren. Sobald ich mich für ein Gericht entschieden habe, macht sich mein Freund in der Küche an die Arbeit. Ich überlege mir, was ich auf der Leinwand zeigen will, baue das Set, und sobald das Gericht fertig ist, fange ich an zu drehen."

Ein Traumfoto

Die Werke von Daisy sind voller lebendiger Farben und Kontraste. "Ich bin erst zufrieden, wenn es ein schönes, natürliches Foto ist. Natürlich bearbeite ich meine Fotos, aber ich möchte, dass sie realistisch aussehen. Ich bin also kein Fan von Photoshop. Mein Lieblingsbild ist das Werk 'Herbs'. Mir wurden Kräuter aus dem Ausland zum Fotografieren geschickt. Die Farben waren so unglaublich schön und am Ende ist das Bild besser geworden, als ich zu träumen gewagt hatte."

Stylist Eileen: "Lass die (Lebensmittel-)Fotos von Daisy auf Acrylglas drucken. Die Werke sind auf hochwertigem Fotopapier gedruckt und hinter Acrylglas platziert. Dadurch entsteht ein schöner Tiefeneffekt, der die Farben und Details der Gerichte hervorhebt. Ein echter Blickfang!"

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Daisy de Fretes zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien