Tipps für Gelb Motive als Wand-Deko

Vanessa Minarzick Profilfoto
Content Marketing
Vanessa Minarzick

Du liebst es fröhlich und farbenfroh? Dann findest Du bei uns auch schöne gelbe Bilder! Lass dich inspirieren von der Farbe der Sonne und bringe Lebendigkeit und Positivität in Dein Zuhause.

  1. Durch der Sonne!
    von Ton Drijfhamer

Die positive Wirkung von Gelb in deinem Wohnzimmer

Gründe warum ein Wandbild gelb sein sollte gibt es viele, doch der wohl wichtigste ist, dass gelbe Bilder einfach gute Laune verbreiten. Falls Du auf der Suche nach Wohnzimmer Ideen bist, solltest du dich von ausdrucksstarken Gelbtönen inspirieren lassen. Denn hier in dem Zentrum Deines Zuhauses tankst Du Kraft und neue Energie, was der Farbton der Sonne unterstützen kann.

  1. Planet Line Up | Neon
    von Bohomadic Studio

Wie Gelbtöne im Wohn- und Arbeitsbereich Energie und Belebung bringen können

Gelb gehört zu den Farben, die sich stark auf unsere Stimmung auswirken. Ein Sonnengelb, Zitronengelb oder auch ein Neongelb wirken belebend und geben neue Energie. Diese Wirkung lässt sich gezielt nutzen für den Wohnbereich aber auch für den Arbeitsbereich.

  1. Gelb Abstrakt inspiriert von Piet Mondrian
    von Mad Dog Art

Harmonische Gelbtöne für eine entspannte Atmosphäre im Wohnraum

Für ein ausgeglichenes und entspanntes Ambiente sorgen gelbe Farbnuancen die sich nicht in den Vordergrund stellen aber dennoch mit viel positiver Energie aus dem Hintergrund heraus beruhigend wirken und das Wohlbefinden fördern. Ein Senfgelb spendet wärme und Geborgenheit und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Ist aber auch gut geeignet für Retro-Liebhaber. Besonders schöne Farbkombinationen erzielst Du in Kombination mit Grau, Beige oder anderen Erdtönen.

  1. Dame im gelben Kleid, Max Kurzweil

Gelbe Bilder als Hingucker: Abstrakte Kunst und Blumenmotive in Gelb

Motive gibt es unzählige, beispielsweise können abstrakte Bilder auf einer Leinwand in dieser Farbe sehr elegant wirken aber auch ein spielerisches Bild mit gelben Blumen, gedruckt auf einem gerahmten Poster lässt sich je nach Geschmack und Deinem individuellem Interior Design toll kombinieren. Falls es nicht zu viel Gelb sein soll kann auch ein gelber Farbtupfer im Bild für einen tollen Effekt erzielen.