Die Wanderer

Bildcode: 1 030 581 Bildcode kopieren

Ellen Borggreve Profilfoto Entwurzelte Bäume in einem sonnenbeschienenen, nebligen Frühlingswald. Wahrscheinlich mein zweitliebstes Bild aller Zeiten. Fotografiert als Teil meines Roots-Projekts, das nicht, wie viele dachten, eine Reaktion auf das Auffinden des Ortes war, an dem Van Gogh die Baumwurzeln in seinem letzten Gemälde malte, sondern eher eine unbewusste Reaktion auf den Verlust meiner beiden Eltern, auf meinen Versuch, wieder auf die Beine zu kommen, auf den Versuch, mich wieder mit meinen Wurzeln zu verbinden. Ich habe fotografiert, um die Magie wiederzufinden, die die treibende Kraft in meinem Leben war. Meine Großmutter hat mir beigebracht, nach der Magie der Natur Ausschau zu halten, fast wie nach einer zweiten Realität, und das war mein ganzes Leben lang mein Rettungsanker. Dieser Morgen war einer, den ich nie vergessen werde, oder zumindest hoffe ich das. Es war das erste Mal seit Monaten, dass ich nach draußen ging, und das hat mir die Natur beschert. Wie kann man nicht an die magische Seite der Realität glauben, wenn man dieses Licht, diese Überlebenden an ihren Wurzeln, die Farben des Frühlings und einen Hauch von Nebel sieht? Der Titel des Bildes "Die Wanderer" stammt von einem Zitat, das besagt; "Nicht alle, die wandern, sind verloren"

Dieses Bild wird angeboten von Ellen Borggreve

Ellen Borggreve ist Landschaftsfotografin und Autorin u.a. von Woodscapes und Praxisbuch Wälder fotografieren. Geboren und aufgewachsen ist sie in den Wäldern der Veluwe, wo ihre Liebe zu den Bäumen ihren Ursprung hat. Neben Wäldern fotografiert sie auch gerne die niederländische Küste.

Im Mittelpunkt stehen ruhige Szenen, die außerhalb der alltäglichen Realität zu liegen scheinen, ohne Menschen im Bild, in denen oft Motive, die im Begriff sind zu verschwinden, das Thema sind. Die flüchtigen Muster im Sand, aber vor allem alte Waldriesen, die aufgrund des Klimawandels in rasantem Tempo verschwinden.

Ellen ist eine preisgekrönte Fotografin auf 1x und wurde 2019 von Photoblog zu einer der besten Landschaftsfotografen der Welt ernannt. Ihre Arbeiten wurden in Büchern, dem Nature Photography Magazine, Focus, dem Landscape Photography Magazine, On Landscape und vielen anderen Publikationen veröffentlicht. Ihr Wissen, das sie während ihrer langen Karriere als Künstlerin und Designerin für weiche Skulpturen in Kombination mit ihrer über 40-jährigen Erfahrung in der Fotografie erworben hat, gibt sie in ihren zahlreichen Artikeln für das Landscape Photography Magazine und auch in ihrem eigenen Blog weiter. Sie unterrichtet auch gerne, wobei sie die individuellen Vorstellungen der Fotografen in den Vordergrund stellt.

Mehr erfahren über Ellen Borggreve?

Dieses Kunstwerk hat noch keine Bewertungen.
3.696 Kunden bewerten uns mit der Durchschnittsnote 4,7 / 5

Jürgen K.
Deutschland
5 / 5

Schöne Bildqualität und einwandfreier Service

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im April 2020
Thomas V.
Deutschland
4.33 / 5

Alles gut und super Verpackung

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Mai 2019
jürgen l.
Deutschland
5 / 5

Bild kam gut an super verpackt

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Oktober 2021
Andrea J.
Deutschland
5 / 5

Nette Abwicklung und gute Ware

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Jänner 2023
Christina W.
Deutschland
5 / 5

Unkomplizierte Bestellung. Bei Fragen bekommt man sehr schnell kompetente Antworten. Wir sind sehr zufrieden.

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Mai 2023
Christine B.
Deutschland
5 / 5

Schnelle Lieferung und sehr gute Printqualität

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Oktober 2019
Detlef H.
Deutschland
5 / 5

Ich habe noch keine Probleme gehabt

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im November 2020
Luc P.
Deutschland
4 / 5

Mehrere Bilder, alle sehr schön, gut verarbeitet, sorgfältig verpackt. Lieferung und damit verbundene, erforderliche Kommunikation war richtig schlecht.

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Februar 2021
Gisela M.
Deutschland
5 / 5

alles sehr gut gelaufen

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im November 2019
Alfons S.
Deutschland
5 / 5

schnelle Lieferung, Service 1A

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im November 2020
Regina B.
Deutschland
5 / 5

Ich bin sehr zufrieden. Es erfolgte superschnelle Lieferung und die Bilder sind toll.

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im Oktober 2019
Frank G.
Deutschland
5 / 5

Schnelle Lieferung Ware sehr gut verpackt das Bild hervorragend

Überprüfte Bewertung von Trusted Shops Bestellt im März 2020

Pro und Kontra

  • Gestochen scharfe und farbechte Drucke
  • Auf nachhaltiges, PEFC-zertifiziertes Holz gespannt
  • Optional mit eleganten Schattenfugenrahmen erhältlich
  • Ohne verbesserte Akustik
  • Nicht wechselbar

Ein klassisches und zeitloses Material

Kunstdrucke auf Leinwand passen zu jedem Stil und in jeden Raum. Um deiner Leinwand noch mehr Ausdruck zu verleihen, wähle passend dazu einen aus Holz gefertigten Schattenfugenrahmen.

Fotodrucke auf Leinwand von Art Heroes bestehen aus weißer Baumwollleinwand in höchster Qualität. Die Leinwand ist auf einem soliden Keilrahmen aus PEFC-zertifiziertem Naturholz gespannt.

Mehr erfahren?

Mehr über Leinwand und andere Materialien erfährst du hier:

Bestelle dieses Landschafts-Wandbild Die Wanderer von Ellen Borggreve als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Material wählen
Mehr Infos…
Optionen
Eigene Bildgröße…
143,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen